Logo aktuelles uber_uns landesgruppen login login
Logo


 

 

10.05.2017

Präsident Ing. Ernst Krause zurückgetreten,
Ing. Roman Weigl, MSc. übernimmt interimistische Leitung

RR Ing. Ernst Krause stand seit 2013 an der Spitze des Verbands Österreichischer Ingenieure und engagierte sich in dieser Zeit mit hohem persönlichen Einsatz für die Ziele unseres Verbandes. Mitte des vergangenen Monats hat Ing. Krause aus persönlichen Erwägungen seine Funktionen als Präsident des VÖI und Obmann der Landesgruppe Wien und Burgenland zurückgelegt und steht dem Verband damit nicht mehr zur Verfügung.

Wir möchten Ing. Ernst Krause für sein hohes Engagement und seinen beispielhaften Einsatz danken, er hat sich insbesondere bei der Einbringung der VÖI-Position im Rahmen der Diskussion um das IngG 2017 und dessen Umsetzung verdient gemacht und die festliche Veranstaltung anlässlich 70 Jahre VÖI wird ebenfalls noch lange in guter Erinnerung bleiben.

Das Präsidium des VÖI hat in seiner Sitzung am 24. April 2017 Kommerzialrat Ing. Roman Weigl, MSc zum geschäftsführenden Vizepräsidenten bestellt, der die Verbandsführung bis zur Wahl eines neuen Präsidenten im Rahmen der nächsten Generalversammlung wahrnehmen wird. Wir wünschen Ing. Weigl alles Gute und viel Erfolg für diese Aufgabe.



08.02.2017

Gründungsversammlung der Landesgruppe Tirol

mehr...



17.01.2017

Neues Bundesgesetz über die Qualifikationsbezeichnungen „Ingenieurin“ und „Ingenieur“

(Ingenieurgesetz 2017 – IngG 2017)
kundgemacht in BGBl. I Nr.23/2017 vom 17. Jänner 2017

IngG-Zertifizierungsstellenverordnung
kundgemacht in BGBl. II Nr. 72/2017 vom 15. März 2017

IngG-Kostenverordnung
kundgemacht in BGBl. II Nr. 73/2017 vom 15. März 2017

IngG-Fachrichtungsverordnung
kundgemacht in BGBl. II Nr. 74/2017 vom 15. März 2017

Weiterführende Informationen...


Aktuelle Informationen und Nachrichten aus dem VÖI entnehmen Sie bitte unserer
Verbandszeitschrift „der ingenieur“.